Samstag, Februar 24, 2007

Bilder von hier

fotocommunity: Rostock / Warnemünde

Es gibt auf fotocommunity.de viele Fotografen aus Rostock und Umgebung, da muss ich wohl auch hin. Hmm.

Henri Cartier-Bresson Interview(s)

http://theonlinephotographer.blogspot.com/2007/02/charlie-rose-cartier-bresson-interview.html
(Der Interviewer (Charlie Rose) ist ein arroganter Arsch, aber in den Antworten von HCB gibt es dennoch eine eine Menge zu entdecken!)

In Deutschland wohl nicht erhältlich :(
Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blicks (2003)
(Nachtrag: vielleicht doch)

Mittwoch, Februar 21, 2007

So wird sie ...

... nicht wirklich aussehen, die Benutzeroberfläche von morgen. Aber beeindruckend ist es doch:

http://www.macrumors.com/2007/02/12/more-multitouch-from-jeff-han/ Perceptive Pixel Multi Touch Screen

AI talk

http://video.google.com/videoplay?docid=-7704388615049492068

Samstag, Februar 17, 2007

Wolfgang und Wolfgang - Computer Club 2 Podcast

http://www.cczwei.de/ Hier gibt es den "Computer Club" als "Internetsendung". Vom WDR wurde die Fernsehsendung 2003 abgesetzt und 3 Jahre später von den nun pensionierten Machern Wolfgang Back und Wolfgang Rudolf privat neu angefangen. Mit großem Erfolg: aktuell hat der CC2 wohl über 50.000 Hörer und beim deutschen Podcast Award 2007 den Publikumspreis mit großem Vorsprung abgeräumt.

Hier ein kleines Video von der Verleihung mit netten Worten und Hintergrundinformationen von Wolfgang Back, wie es zum CC2 kam: http://www.happyshooting.de/podcast/2007/02/10/koln-on-tape-09-cc2/

Sonntag, Februar 04, 2007

family music

http://www.jetaimemonamour.se

Baduk Player Immigration

‘Baduk’ players take to the world stage

Professional Baduk player Yoon Young-sun has been in Hamburg, Germany since Summer 2006 teaching the traditional game ...