Montag, März 20, 2006

Go + Baduk TV

Habe ich doch kürzlich noch drüber fantasiert und gerade eben anderthalb Stunden geguckt: Baduk-TV, der koranische Go-Fernseh-Kanal.

The Baduk-School versucht ein echtes Geschäft damit aufzubauen - mit Live-TV und Video-On-Demand. Krass, aber gerade ist ihnen der Partner Baduk-TV abgesprungen und nichts geht mehr, scheint es? Eines kann man angucken unter watch one of our Videos for free, es ist eine kommentierte Blitz-Partie zwischen Lee Sedol und Lee ChangHo 2001. Sehr cool, ich will mehr davon.

Baduk TV Live on the web sieht der Herr von Rongen, und erklärt in keinster Weise, wie das geht - schade ; /, auf der koreanischen Seite herum-klicken und trotz Erlaubens exotischer ActiveX-Objekte sind solche Fehlermeldungen doch etwas frustrierend:

Viereck-Viereck-Viereck
[OK]

Auf youtube sind übrigens ein paar Hikaru no Go Videos, aber sie sind etwas klein und alles dauert ewig.

Über Warriers Go Academy bin ich dabei gestolpert, aber das verweist im Wesentlichen nur auf Gobase.org

Interessant könnte dieser Go-Server sein (Alternative zu KGS): Cyberoro

Keine Kommentare: