Samstag, Juli 26, 2008

Songwriting

www.taxi.com Song Writing FAQ (u.a.: Basic Forms)

Getting started FAQ forum.breakbeat.co.uk

http://www.tweakheadz.com/recipes.html

www.addicted-to-songwriting.com

außerdem: auf Amazon nach USB und Midi suchen.

Juhu, ich habe mit Ableton Live 7 meinen ersten kleinen Track gemacht :). Sehr simpel, aber fertig, recht schnell letztendlich  und mit viel Spaß, nach einer Phase von Herumgespielen und Ideen sammeln.
Tolles Ding, das Ableton Live, aber nicht ganz billig. Mit Trackern hatte ich früher immer irgendwann die Übersicht meiner kleinen Mini-Ideen und -Schnipsel verloren und selten was fertig gemacht, trotz vieler viele Stunden Beschäftigung. Die waren durchaus voller Spaß, aber ich war oft frustriert am Ende, weil mein Kopf (mit den gegebenen Tools) den Zusammenhang zu einem ganzen Track nicht recht herstellen wollte. Und mit Cubase und Konsorten wollte sich kein ein Arbeitsflow einstellen für das Bauen der Basis-Schnipsel und Loops. Live ist ein klasse Zwitter, stabil, spaßig, sehr produktiv und mit vielen eingebaute Goodies, die sich erst mit der Zeit erschließen. Schön :).

Drum'n Bass Tutorials auf YouTube (drum and bass tutorial:chase and status) und noch eins (Mistabishi Producer Masterclass)

Keine Kommentare: